SG Rotation Borstendorf e.V.
Fußball - Handball - Schach - Turnen/Gymnastik/Tanz - Judo/Kraftsport - Ski/Surfen - Volleyball

News

Hier erfahrt ihr immer aktuell brandheiße News rund um die SG Rotation Borstendorf!
Update "Geschichte" - 15900 Eigenleistungsstunden für das größte Projekt seit 1949 (1980-1990)
Robin Swigon am 06.04.2013 um 13:45 (UTC)
 Die Kategorie "Geschichte" wurde heute um eine weitere Epoche von 1980 - 1990 erweitert, und es darf somit kräftig gelesen werden, was sich zwischen den besagten Jahren kurz und bündig ereignet hat. Viel Spaß ...
 

Borstendorf II schnürt zweiten Saisonsieg
SGB am 11.03.2013 um 15:29 (UTC)
 Durch den zweiten Erfolg in der laufenden Spielzeit gelingt Borstendorf II der Start in die Rückrunde nach Maß. Indes verschiebt sich für Borstendorf I die erste Pflichtspielbegegnung weiter nach hinten...

Gebirge/Gel. II - Borstendorf II 2:3

--> Spielberichte
 

Spielabsage in Kühnhaide
Robin Swigon am 02.03.2013 um 16:06 (UTC)
 Die morgige Partie zwischen Kühnhaide und Borstendorf 2 wurde bedingt durch die Unbespielbarkeit des Sportplatzes abgesagt. So entschied die Platzkommission heute in Kühnhaide. Wann die Partie wiederholt wird steht zum momentanen Zeitpunkt noch nicht fest.
 

Remie in erstem Testspiel
Robin Swigon am 17.02.2013 um 22:38 (UTC)
 1:1 endete das erste Testspiel der Vorbereitung auf die Rückrunde 2013. Mit einem gemischtem Team aus beiden Mannschaften reiste man in Lengefeld an. Das Team aus Borstendorf schlug sich besser als erwartet auf dem schneebedecktem Boden und gelangte zu einigen erstklassigen Chancen, die man jedoch nicht in Zählbares verwandeln konnte. Danach kam der Gegner aus Lengefeld per Elfmeter zum 1:0, nach einem vorherigem Handspiel. Doch das Team aus Borstendorf steckte nicht auf und es gelang der Ausgleich zum 1:1 durch Sven Sachteleben. In der 2. Hälfte legte Lengefeld noch einem drauf und stürmte nach vorn, doch die Abwehrleistung und Adrian Neuberts Paraden verhinderten eine Niederlage. So konnte man mit dem ersten Test zufrieden sein - nebenbei erwähnt lieferte Kevin Rudolf sein erstes Spiel für die SG Rotation ab und hinterließ einen guten Eindruck.
 

Sprung aufs Siegertreppchen gelungen
SGB am 10.02.2013 um 23:12 (UTC)
 Für die Kicker und Fans der SG Rotation Borstendorf fand der rundum gelungene Ausflug zum Hallenturnier nach Dresden auch im eigentlichen Wettkampf ein positives Ende. Letztlich musste sich das Team mit dem dritten Rang begnügen, wobei das minimal schwächere Torverhältnis den Ausschlag zur schlechteren Platzierung gab. Aus den insgesamt 6 Partien ging Borstendorf niederlagenfrei heraus und überzeugte vor allem defensiv. Mit 10 Punkten und 5:2 Toren musste man sich lediglich den Mannschaften von Rotation Dresden II (1.) und Althen (2.) geschlagen geben. Nicht überraschend war die Nominierung von Sven Sachteleben zum besten Torhüter. Die relativ überschaubare Torschützenliste brauchte fünft verschieden Akteure hervor (Sören Böhm, Sebastian Ender, Robin Swigon, Sven Sachteleben, Daniel Krauß). Die Mannschaften Hallensoccer Rotation Dresden (4.), Rotation Dresden III (5.), Hafen Dresden II (6.) und Brauwasser (7.) schließen die Tabelle ab. Die Besichtigung des Stadions von Dynamo Dresden und eine stimmungsreiche Heimfahrt lassen keinen Zweifel am Erfolg des Ausfluges zu. Zusammenfassend präsentierte sich Borstendorf in der damit beendeten Hallensaison mehr als zufriedenstellend und beginnt nun die Vorbereitung auf eine richtungsweisende und hoffentlich erfolgreichere Rückrunde. Dafür wünschen wir alles Gute!
 

Schlachtfest 2013 !!!
Robin Swigon am 07.02.2013 um 21:52 (UTC)
 An alle Feinschmecker, vom 22. - 24. Februar ist das "Große Fressen" in Borstendorf. Statten Sie dem Sportlerheim einen Besuch ab und lassen Sie sich vom Besten vom Schwein verführen. Wir würden uns sehr über einen Besuch freuen.
Auch an alle Sportler der SG Rotation ... kommt und esset, bis die Plauze platzt. Wir sehen uns ...
 

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7  8  9 ... 31Weiter ->