SG Rotation Borstendorf e.V.
Fußball - Handball - Schach - Turnen/Gymnastik/Tanz - Judo/Kraftsport - Ski/Surfen - Volleyball

News

Hier erfahrt ihr immer aktuell brandheiße News rund um die SG Rotation Borstendorf!
Hallenturnier Lengefeld - aus Mettwurst wurde Marzipan!
SGB am 26.01.2014 um 09:57 (UTC)
 Angereist als erwarteter Halter der roten Laterne unter den meist höherklassig agierenden Mannschaften schlug sich die Borstendorfer Hallenauswahl recht wacker.
Bereits im ersten Spiel der Wölfe kam man beim Bezirksligisten Marienberg mächtig unter die Räder. Lediglich zwanzig Sekunden vergingen, da schob Ex- Auer Kenny Schmidt schon munter ein. Gesenkten Hauptes wurde man mit einer herben 6 : 0 Niederlage in die Kabine geschickt.
Die darauffolgenden Partien gegen Börnichen, Krumhermersdorf und Lengefeld 1 konnte man zu Schwarz- Weißen Gunsten entscheiden, womit die Erwartung „ Alles, nur nicht Letzter“ schon übertroffen wurde. Möglich machten diese Punktgewinne unter anderem: Robin Swigon, welcher auf altbewährte Art klärte und abermals ein paar Stutzen brandmarkte. Spielertrainer Ronny Jacob, welcher sich nicht nehmen lies, Schuhe und Bandage zu schnüren. Ein 16.55 Uhr verpflichteter Randy Schroth, der wendige Techniker im Mittelfeld, dem mit Ballpirouetten gar vier Tore gelangen . Und, nicht zu vergessen, Kastenhüter Sven Sachteleben, an diesem Tage beweglich wie eine Katze, am Ende verdient zum „ Torhüter des Turniers“ ausgezeichnet.
In Partie Fünf und Sechs holte man leider nur einen mageren Punkt, womit es aber dennoch für Platz Drei ( Punktgleich mit Platz Zwei – Krumhermersdorf) , einer Urkunde, und einer mehr oder weniger köstlichen Flasche „ Saurer Apfel“ reichte.
Einzig traurige Nachricht am Samstag Abend ist die Verletzung von Tobias Wagner, auf diesem Wege die besten Genesungswünsche.

 

Hallenturniere / Vorbereitung in der Winterpause
SGB am 25.01.2014 um 09:07 (UTC)
 Um pünktlich zum Punktspielbetrieb im Jahre 2014 wieder fit zu sein, bestreiten wir folgende Hallenturnier bzw. Vorbereitungsspiele.

*25.01.2014 Hallenturnier des SV Lengefeld, Beginn 18 Uhr, Turnhalle Lengefeld
*01.02.2014 Hallenturnier des IKA Chemnitz, Beginn 14 Uhr ,Sporthalle Zieschestraße 2 in Chemnitz
*07.02.2014 Hallenturnier der Zweiten bei der Eintracht Erdmannsdorf/Augustusburg, Beginn 18 Uhr in der Turnhalle Augustusburg
*08.02.2014 Hallenturnier des SV Einheit Börnichen, Beginn 14 Uhr, Turnhalle Leubsdorf
*15.02.2014 Eigenes Hallenturnier in Brand-Erbisdorf, Beginn 14 Uhr, Abfahrt 12.45 Uhr.
*20.02.2014 18 Uhr Trainingsstart Turnhalle, Laufsachen mitbringen
*22.02.2014 Hallenturnier des SV Grün-Weiß Leubsdorf, Beginn 17 Uhr Turnhalle Leubsdorf
*23.02.2014 Vorbereitungsspiel in Großhartmannsdorf, Anstoß 14 Uhr
*02.03.2014 Vorbereitungsspiel gegen den TKV Flöha, in Frankenberg auf der Jahnkampfbahn, Anstoß 14 Uhr
*09.03.2014 Vorbereitungsspiel in Leubsdorf, Anstoß 14 Uhr
*15.03.2014 Vorbereitungsspiel der Zweiten Mannschaft, Gegner noch offen
*16.03.2014 Vorbereitungsspiel gegen Gebirge/Gelobtland in Großrückerswalde, Anstoß 15 Uhr
 

1 Präsentationsanzug von Umbro ist noch zu haben !!!
Robin Swigon am 18.11.2013 um 16:45 (UTC)
 Ein von insgesamt 82 Präsentationsanzügen wartet noch auf seinen zukünftigen Besitzer. Mittlerweile läuft 1/4 der SG Rotation in Schwarz/Weiß durch die Ortschaft bzw. repräsentiert unseren Verein nach Außen. Ein letzer liegt noch in der Größe XL mit der ID 81 auf Lager. Mehr unter "Fanshop SGB - Präsentationsanzug"
 

Weihnachtsfeier abermals im Waldhof in Börnichen
Robin Swigon am 18.11.2013 um 12:24 (UTC)
 Unsere diesjährige Weihnachtsfeier findet am 30.11.2013 abermals im Gasthaus "Waldhof" in Börnichen statt. Beginn der Feierlichkeit wird gegen 19:00 Uhr sein. Der Unkostenbeitrag für das Essen beträgt 10,00 €. Geimeinsam möchten wir kurz zurückblicken auf das Jahr 2013 und anschließend in gemütlicher Runde den Abend beschließen. Wer jetzt noch Lust bekommen hat, bitte bei Ronny Jacob bzw. Robin Swigon bis Donnerstag, den 28.11.13 melden.
Die Hinfahrt muss selbst organisiert werden, für die Rückfahrt steht ab ca. 1:00 Uhr ein Taxi zur Verfügung. Bis dahin ... mfg Robin
 

Die Abt. Fussball hat gewählt!
Robin Swigon am 21.10.2013 um 19:56 (UTC)
 Am Donnerstag, den 17.10.13 gegen 21:15 Uhr wurde die neue Abt.-Leitung offiziell gewählt und damit ordnungsgemäß bestätigt. Nach Beendigung der verkürzten Trainingseinheit traf man sich im Sportlerheim, um den Worten des Abt.-Leiters "Ronald Göttlich" zu lauschen, und um anschließend eine weitere Amtsperiode auch unter Mitwirkung neuer Gesichter abzusegnen. So werden uns zukünftig Tobias Knorn und Rico Kaden innerhalb der Leitung unterstützen. Vielen Dank an alle, die sich innerhalb der Leitung bereit erklärt haben weiterhin tatkräftig bei der tägl. Arbeit im Vereinsleben mit zu helfen. Dennoch würden wir uns freuen, wenn auch weitere Sportsfreunde sich bereit erklären, Arbeiten zu übernehmen. Von der neuen Leitung könnt ihr euch ab sofort unter der Kartei "Leitung der SGB" selbstverständlich ein Bild machen.
 

Gewinnspiel beendet !
SGB am 21.10.2013 um 19:23 (UTC)
 Das vermutlich erste Gewinnspiel der Vereinsgeschichte fand Montag Nachmittag ein frühes Ende. Die Gewinner -> GEWINNSPIEL
 

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7  8 ... 31Weiter ->