SG Rotation Borstendorf e.V.
Fußball - Handball - Schach - Turnen/Gymnastik/Tanz - Judo/Kraftsport - Ski/Surfen - Volleyball

News

Hier erfahrt ihr immer aktuell brandheiße News rund um die SG Rotation Borstendorf!
Erklärungsnot
SGB am 08.04.2010 um 20:00 (UTC)
 Salü liebe Freunde!

Nun muss ich mich erstma bei allen Anhängern der SGB entschuldigen, dass in letzter Zeit die Aktuallisierung der Seite gelitten hat, aber pünktlich zum Saisonstart hat das Warten ein Ende. Nun werdet ihr wieder top aktuell über Neuigkeiten rund um euern Tradiotionsverein informiert!

Bis Samstag...
 

Derbytime
SGB am 22.03.2010 um 15:54 (UTC)
 Seit gegrüßt Anhänger der SGB.

Am Samstag, den 27.03.2010 findet ein hochbrisantes Freundschaftsspiel mit Derbycharakter unserer zweiten Mannschaft gegen Grünhainichen statt.

Ort und Anstoßzeit erfahrt Ihr wie immer an unseren Anschlagtafeln.

Wir bitten alle Anhänger der SGB unser Team tatkräftig zu unterstützen, damit wir dieses Nachbarschaftsduell als Sieger beenden!
 

Offizieller Trainingsstart
Robin Swigon am 19.02.2010 um 19:26 (UTC)
 Vergangenen Donnerstag (18.02.10) hatte das lange Warten ein Ende, ... von nun an heisst es, trainieren, trainieren und nochmals trainieren! Denn für unsere Mission: "Klassenerhalt" (und das nicht erst am letzten Spieltag) sind noch einige Steine aus dem Weg zu räumen und noch ein Stück Weg zu gehen. Ich hoffe, das wir den Weg gemeinsam bestreiten und wir uns jederzeit darüber im Klaren sind, worum es geht. Und vorallem aber möchte ich, das wir den Weg zu Ende gehen, und hoffe das ein jeder von uns genauso denkt.

Es gibt im Leben nur eins an dem wir gemessen werden. ... Wir können nicht beeinflussen ob wir gewinnen oder verlieren, denn das hängt von zu vielen Faktoren ab, die wir nicht beeinflussen können. Aber es geht darum, wie man verliert oder gewinnt. Und ich für meine Person, werde mit meinen Fußballkameraden die größten Siege feiern, aber auch in den bittersten Tagen und schwersten Niederlagen auf dem Platz stehen, und es kommt nicht in Frage zu kneifen, ... niemals, unter keinen Umständen!

 

Unser "Jacke" wird 60 Jahre jung!
Tobias Knorn am 06.02.2010 um 18:26 (UTC)
 Liebe Fußballfreunde, liebe Borstendorfer ...

... einen ganz besonderen Ehrentag haben wir morgen zu verkünden! Kein geringerer als die Tormaschine in Person, Bernd Richter alias "Jäcke" feiert am Sonntag, den 07.02.10 seinen 60ten Geburtstag. Gern erinnern wir uns an die zahlreichen Schlachten auf der "Floßmühler Höh", bei denen er uns Spiel für Spiel mit wahrhaften Traumtoren belohnte. Mit Ballgefühl und Spielfreude, ... so schoss er die SGB allzu oft zum Sieg! Heute noch Stürmer bei unseren "Alten Herren", ist er immer noch torgefährlich wie zu seinen besten Zeiten, als bissiger Torgarant unserer Rotation. Wir bedanken uns recht herzlich für die vielen tollen Jahre mit Dir, wünschen Dir alles erdenklich Gute zum Geburtstag und im neuen Jahrzehnt. Gesundheit, Kraft, und immer ein geputztes Paar Fußballschuhe im Schrank ..., das wünscht dir die gesamte SGB von ganzem Herzen.

Sport frei!
 

Vorbereitungsspiel in märchenhafter Winterlandschaft gegen Niedersaida
Robin Swigon am 06.02.2010 um 18:09 (UTC)
 Nachdem ich am Freitag Abend mit einer gewaltigen Portion Wut zu Bett gegangen bin, erwartete uns am nächsten Tag ein langer Fußball Tag. Gemeinsam mit weiteren 6 Sportfreunden bestritten wir unser Hallenturnier in Oederan. Notgedrungen mussten wir das letzte Spiel gegen die Mannschaft aus Flöha zu Fünft bestreiten, nachdem zwei Sportsfreunde zur 2. Schicht aufbrachen. Ich möchte die Gelegenheit darum nutzen diesen zwei gleich hier zu danken, es handelt sich um Daniel Gomes de Sousa & Michael Meißner. 15 Minuten am Stück durchspielen, sollte am Ende für ein hartumkämpftes Remie reichen. (Vorherige Spiele: Borstendorf vs. Oederan 1:1, Borstendorf vs. Rechenberg 2:2, Borstendorf vs. Eppendorf 0:3). Nachdem Abpfiff des letzen Gruppenspiels und der damit begrabenen Hoffnung auf das Halbfinale, entschlossen wir das Turnier zu beenden. Nicht aus Frust, sondern aus dem ganz einfachen Grund unseren Mannschaftskameraden gegen die Mannschaft aus Niedersaida beizustehen. Ab ins Auto und los. Weniger Minuten später standen wir mit unseren Freunden auf dem Platz. Auf geräumten Spielfeld, das ca. ein Gefälle von 6-7 % hatte, kämpften wir hart um die Kugel schließlich doch noch irgendwie über die Torlinie zu bekommen, was uns letztendlich aber nicht gelang. Auch hier gab es nur ein Remie. Abschliessend möchte ich mich auch hier vor meinen Kameraden verbeugen, denen der Fußball noch etwas bedeutet. ... Wir können nur zusammen bestehen, und wir können nur bestehen, wenn wir alle an einem Strang ziehen. Und das muss uns allen klar sein!!!

Ein Photo unserer Truppe könnt ihr euch unter "Geschichte" betrachten.

Danke mein Freunde
mfg Robin
 

18. Chemnitzer Hallenfußballturnier der Oldies
Robin Swigon am 04.02.2010 um 22:49 (UTC)
 Am vergangenen Samstag traffen sich in Chemnitz 1000e Fans um ihren alten Idolen nochmals zu zujubeln oder Ihnen ein Autogramm abzugewinnen. Unter Bilder von "Fans unterwegs" könnt ihr einige Einblicke des Geschehens gewinnen. Viele Stars gaben sich die Ehre: Pavel Nedved, Paolo Sergio, Aldair, Pavel Kuka und und und ...
 

<- Zurück  1 ...  24  25  26  27  28 29  30  31 Weiter ->