SG Rotation Borstendorf e.V.
Fußball - Handball - Schach - Turnen/Gymnastik/Tanz - Judo/Kraftsport - Ski/Surfen - Volleyball

News

Hier erfahrt ihr immer aktuell brandheiße News rund um die SG Rotation Borstendorf!
3:2 Niederlage im Trainingstestspiel gegen Lengefeld
Robin Swigon am 31.07.2010 um 14:47 (UTC)
 Am 29.07.10 musste Borstendorf im Testspiel gegen Lengefeld eine knappe Niederlage hinnehmen. Anfängliche Schwierigkeiten der Borstendorfer Hintermannschaft sorgten gleich zu Beginn für gute Chancen der Lengefelder und so fing man etwas unglücklich durch einen Abpraller, der wiederum des Gegners Fuß erreichte das 0:1. Nach einer eher mittelmäßigen Leistung in der ersten Hälfte durfte man ersteinmal Luft holen. In der zweiten darauf, nahm das Spiel an Tempo, Aggrisivität und Härte zu. Und plötzlich ergaben sich durch eine kämpferische Leistung Möglichkeiten. Jedoch riss man durch die Verstärkung in der Offensive Löscher die Lengefeld bald zu nutzen wusste. 0:2. Trotz des Schocks fassten sich die Borstendorfer ein Herz und spielten weiter druckvoll nach vorn, und so konnte Patrick Lehnert zum 1:2 verkürzen. Keine 10 Minuten später gelang es David Trinks sich von außen Richtung Tor vor zukämpfen und diesr legte dann uneigennützig ab für Daniel de Sousa, der die Kugel zum 2:2 einnetzte. Schlussendlich waren für beide Mannschaften Sieg oder Niederlage drin. Die glücklicheren Lengefelder konnten abermals einen Abpraller nach einem Freistoß zum 2:3 nutzen. Am Ende des Tages muss man aber erkennen die Borstendorfer Maschine läuft und zwar mit jedem Spieler der an diesem Test teilgenommen hat.
 

Vorbereitungsphase 2010
Robin Swigon am 26.07.2010 um 19:40 (UTC)
 Die Vorbereitung für die kommende Saison läuft bereits auf Hochtouren. Bereits letzte Woche konnte unsere Elf die Mannschaft aus Großhartmannsdorf 3:2 schlagen. Trotz leichter Probleme in den ersten Minuten konnte Borstendorf die 0 halten und ging durch einen wunderschönen Treffer von Fabian Knorn in Führung. Währenddessen die Großhartmannsdorfer nach dem Treffer um Ordnung in ihren Reihen bemüht waren, markierten Daniel Gomes de Sousa und Mirko Limbach im Anschluss, Treffer 2 und 3. Beide Tore, das muss man an dieser Stelle wirklich sagen, wurden mustergültig herausgespielt. So kam man mit einer 3 zu 0 Führung aus der Kabine und wurde etwas nachlässiger. So kassierte man wenige Minuten später den Anschlusstreffer. Borstendorf zog sich immer weiter zurück, und ließ den Hartmannsdorfern viel Platz zum kombinieren. Aber mehr als ein spätes Tor zum 3:2 war dann doch nicht drinn und so schaukelte man den Sieg in die Kabine.
Am 25.07.10 begrüßten wir die Mannschaft aus Jahnsbach. Das Spiel sicherlich keine Glanzleistungen beider Mannschaften, dennoch konnte man durch zwei Treffer von Fabian Knorn abermals die Oberhand behalten und gewann mit 2:0. Sicherlich zeigten sich Schwächen auf, die es nun gilt schnellstmöglich abzustellen. Dennoch konnte man mit einem weitgefechertem Kader, der uns zur Verfügung stand mal die eine oder andere Variante probieren.
Am Donnerstag wartet dann der nächste Gegner. "LENGEFELD". Bis dahin Sport frei
 

knappe Niederlage im Kreispokalfinale
SGB am 21.06.2010 um 18:16 (UTC)
 Das Kreispokalendspiel zwischen Borstendorf und Großrückerswalde ging nach großartigem Kampf knapp mit 2:3 (0:1) verloren (Tore: H. Sturm/O. Gomes de Sousa). Das Erreichen des Finalspiels zeigt, welche Leistung unsere Spieler liefern können. Dies macht Hoffnung für die anstehende Saison, welche mit dem direkten Wiederaufstieg abgeschlossen werden soll.

Die Fotos dieses Events stehen zum Stöbern bereit.

--> Bildergalerie
 

Pokalfinale
SGB am 08.06.2010 um 16:54 (UTC)
 Fans der SGB, unabhängig vom weiteren Saisonverlauf findet am Samstag, den 19.06.2010 um 15.00 Uhr das Kreispokalfinale zwischen Großrückerswalde und Borstendorf in Marienberg statt. Da es eines der bedeutendsten Spiele unserer Vereinshistorik werden wird, wollen wir gemeinsam mit euch dieses Spektakel genießen. Über eventuelle Abfahrtszeiten und die Spielstätte informieren wir euch in Kürze.
 

Venusberg vs. Borstendorf II
SGB am 13.04.2010 um 15:12 (UTC)
 Hochmotiviert trafen sich die 13 Mannen der 2. Mannschaft zum ersten Saisonspiel in Venusberg. Regnerisches Wetter und Platzverhältnisse wie wir sie mögen trugen dazu bei, dass wir den Anpfiff kaum erwarten konnten. Die ersten 15 Minuten hielten wir mit der top trainierten Truppe aus "Vensberg" mit, doch nach dem ersten Treffer der Gastgeber brachen wir ein. 5 Tore in der ersten Halbzeit waren Zeichen einer Mannschaft, welche noch nicht aufeinander eingestellt war.
Keine Frage, das Ergebnis von Acht zu Null ist keinesfalls vertretbar, jedoch ist anzumerken, dass wir keinen geübten Torwart zwischen unseren Pfosten stehen hatten. Stefan Ardelt, ein engagierter Feldspieler opferte sich und gab alles, weitere Tore der Heimmannschaft zu verhindern.
Trotz des enttäuschenden Ergebnisses blieb die Partie fair und ohne Zwischenfälle.
Die Akteure der zweiten Mannschaft hielten jede Minute zusammen und werden sicher ihr Bestes geben, um beim nächstes Heimspiel ein besseres Ergebnis für Fans und Verein abzuliefern.
 

Geburtstagskinder März und April
SGB am 08.04.2010 um 20:13 (UTC)
 Leider verspätet aber trotzdem vom Herzen kommen jetzt die Geburtstagsglückwünsche für März und April.
Allen genannten Personen wünschen wir alles Gute zum Geburtstag, recht viel Glück und Gesundheit, und immer einen torgefährlichen Hammer auf dem seidenweichen Lederschuh...

Abwehrschreck Robin Swigon wurde am 24.4.1986 geboren, vermutlich in zerfetzten Stutzen und Stollenschuh
Daniel Sousa lebt seit dem 25.4.1987 für das runde Leder
Stefan Ardelt wird seit dem 10.4.1979 von seine Gegnern gefürchtet
Ronny Seidel trifft das Tor seit dem 4.3.1987
Oswaldo Gommes de Sousa verzaubert seine Gegner mit der Lederpille seit dem 13.3.1967
 

<- Zurück  1 ...  24  25  26  27 28  29  30  31 Weiter ->