SG Rotation Borstendorf e.V.
Fußball - Handball - Schach - Turnen/Gymnastik/Tanz - Judo/Kraftsport - Ski/Surfen - Volleyball

News

Hier erfahrt ihr immer aktuell brandheiße News rund um die SG Rotation Borstendorf!
Weltrekordversuch in Mittweida bei KARL-MAY-Lesung
Robin Swigon am 27.03.2011 um 17:21 (UTC)
 Wir von der SG Rotation Borstendorf sind nicht nur ehrgeizige Sportler, nein, wir angagieren uns auch für den guten Zweck. Derzeit versucht man in Mittweida den momentan noch gültigen Weltrekord im Dauerlesen zu brechen. Gelesen wird für diesen Zweck in einer alten Gefängniszelle, in der Karl May seinerzeit selbst Platz nahm, um eines seiner kleinen Delikte abzusitzen. Seit dem 14.03. wird rund um die Uhr, bei Tage und bei Nacht in 20 minütigen Abschnitten das Gesamtwerk, welchen rund um die 55 tausend Seiten umfasst gelesen. Und auch wir sind dabei. Am 16.04.11 ab 18:00 Uhr liest die SG Rotation, mit dabei:

Ronald Göttlich, Roy Lerchenberger, Daniel Gomes de Sousa, Robin Swigon, Frank Findeisen.

Wenn ihr ebenfalls Interesse zeigt um an diesem Abend mit teilzunehmen, dann meldet euch unter: 0178/1362982. Das ganze wird auch live im Internet übertragen unter:

www.gefangene-visionen.de

How, ich habe gesprochen. Robin
 

Auftaktsieg gegen Blumenau
SGB am 21.03.2011 um 17:24 (UTC)
 Borstendorf I - Blumenau 3:0

Borstendorf II - Pockau II 0:4
 

Arbeitseinsatz am 19.03.2011
Robin Swigon am 15.03.2011 um 21:59 (UTC)
 Hallo Sportsfreunde,

am kommenden Samstag ist eure Hilfe gefragt!!!
Wir wollen uns gegen 9:30 Uhr treffen um unseren schönen Sportplatz wieder zu neuem Glanz zu verhelfen, da dieser in der Winterzeit doch sehr gelitten hat. Es wäre schön wenn auch DU dir etwas Zeit nehmen könntest, um mit an zu packen.

Schwerpunkte sind:

- Befestigung der neuen Papierkörbe
- Fertigstellung des Sicherheitszaunes
- Reparatur einer Treppe
- Beschneidung der Bäume

ZUSAMMEN EINFACH MEHR ERREICHEN !!!
 

Vorbereitungsspiele
SGB am 15.03.2011 um 17:01 (UTC)
 Relativ durchwachsen präsentierten sich die Akteure der SG Rotation Borstendorf während der Vorbereitungsphase in Hinblick auf die Rückrunde. Sowohl in den Hallenturnieren, als auch in den Spielen auf heimischem Platz wurden Spieler aus der 1. und 2. Mannschaft eingesetzt. Die Platzbedingungen lassen in der jetzigen Frühjahrszeit natürlich kaum spielerische Glanzleistungen zu, es ist jedoch schon erkennbar, dass sich der ein oder andere formverbessert präsentiert. Dem Ziel Aufstieg in die 1. kreisklasse sollte ab kommenden Sonntag wieder alle Aufmerksamkeit gewidmet werden, da unter anderem noch 4 Punkte aus der Hinrunde zur Tabellenführung aufgeholt werden müssen.

Ergebnisse der Vorbereitungsspiele:

Borstendorf - Niedersaida 1:1
Borstendorf - Lippersdorf 1:5
Borstendorf - Breitenau 2:2
Borstendorf - Lengefeld 1:6
 

3. Platz in Leubsdorf
SGB am 31.01.2011 um 16:41 (UTC)
 Mit dem 3. Platz von 6 teilnehmenden Mannschaften (Borstendorf, Grünhainichen I und II, Lengefeld, Dittmannsdorf, Marbach) verabschiedeten sich unsere Jungs mehr als eindrucksvoll von der starken Konkurrenz. Bei den hohen Siegen gegen GBC II, Dittmannsdorf und Marbach wurde das in Augustusburg fehlende Spielverständnis verbessert aufgezeigt. Lediglich die Niederlage gegen den GBC I und das unglückliche Last-Minute-Unentschieden gegen Lengefeld besiegelten am Ende den 3. Rang. An diesem Tag war kein Einzelner, sondern die gesamte Mannschaft hervorzuheben. Beeindruckend war nicht nur die Leichtigkeit der Erfolge, sondern auch der unbedingte Siegeswille jeden Spielers. Coach Ronny Jakob konnte Stolz auf seine Mannschaft sein.

Am kommenden Samstag finden 2 weitere Hallenturniere mit Borstendorfer Beteiligung statt. Morgens geht ein Teil der Truppe nach Oederan und abends wird in Lengefeld Fussball zelebriert.
 

Hallenturnier in Augustusburg
SGB am 17.01.2011 um 17:51 (UTC)
 Der Erste sportliche Wettstreit des neuen Jahres fand am 15. Januar in Augustusburg statt. Das völlig neu zusammengewürfelte Team um Jürgen Warmuth musste seiner Unerfahrenheit bei Hallenturnieren Rechnung tragen. Hinter Mannschaften wie Leubsdorf, Grünhainichen, Augustusburg oder Altenhain blieb der Rotation nur der letzte und somit 7. Platz übrig. In den noch ausstehenden 3 Turnieren werden natürlich bessere Ergebnisse erwartet, obwohl diese Veranstaltungen lediglich der Vorbereitung und dem Spaß dienen.
 

<- Zurück  1 ...  20  21  22 23  24  25  26 ... 31Weiter ->